Mehr Infos
Power&Soul Power&Soul
Power&Soul
  • Deutsch

Power&Soul

Power & Soul Das sind wir

Power & Soul, das sind wir, Anna-Lena Vahle und Nicole Heintke. Als Personal Trainerinnen, Fitness-Coaches und Yoga-Lehrerin haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit 2016 sind wir als hauptberufliche Trainerinnen aktiv und dürfen täglich in unseren Workouts und Yoga-Stunden, beim Personal Training und der Firmen-Fitness Menschen bewegen, sie motivieren und auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten.

Power&Soul
Power&Soul

Seit 2019 organisieren wir mit Power & Soul zusätzlich regelmäßig Outdoor Events, Workshops und Sportreisen. Außerdem setzen wir für unsere Kooperationspartner regelmäßig Videos rund um die Themen Fitness und Ernährung um.

Unsere Mission Gemeinsam Menschen in Bewegung bringen, denn Sport verbindet und tut einfach gut.

Anna-Lena Vahle

In Hamburg geboren, in der Welt und im Sport zu Hause: Bewegung war schon immer eine große Leidenschaft von mir – erst als Kind beim Ballett in Buenos Aires, wo ich einige Jahre gelebt habe, während der Schulzeit und des Sprachen-Studiums in Genua und Hamburg beim Basketball und später als Teilnehmerin in Fitness-Kursen. Seit 2016 teile ich als Fitness- und Personal Trainerin diese Begeisterung für Bewegung in zahlreichen Kursen und Workouts.

Es ist mein Ziel, meine Kunden und Teilnehmer langfristig auf ihrem Weg zu begleiten und mein Wissen weiterzugeben - im Personal Training, in Unternehmen bei der Firmenfitness, im Outdoor-Kleingruppentraining und in Fitness Clubs wie der Kaifu Lodge in Hamburg.

Der menschliche Körper und seine Funktionen faszinieren mich. In meinen weiteren Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Athletik-, Mobility-, Faszien- und Rücken-Training, sowie aktuell in meiner Pilates-Ausbildung, spiegelt sich meine Überzeugung wider, dass ein gesunder Körper die Basis für eine ausgeglichene Psyche ist.

Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen athletisches, funktionelles Training und Mobility. Meine Kunden erhalten ein auf sie und ihre Ziele individuell angepasstes Training. Durch den für mich besonders wichtigen nachhaltigen Umgang mit unserem Körper und den eigenen Ressourcen können wir gemeinsam viel erreichen.

Ausbildungen

  • Personal Trainer-Lizenz
  • Group Fitness Instructor Fitness-B-Lizenz
  • Faszio-Kursleiterin
  • Mobility Coach
  • Ernährungscoach
  • Rückentrainerin
  • Trainerin “Fit durch die Schwangerschaft”
  • Barre Workout
  • athleticflow Instructor
  • BASI Pilates (in Ausbildung) Matte und Geräte – Comprehensive Teacher Training - Course CTTC
  • TMX Coach
Kontaktiere Anna-Lena

Nicole Heintke

Geboren in Leipzig, seit 2009 in Hamburg. Nach einigen Jahren in der Immobilienbranche hat Sport eine immer größere Rolle in meinem Leben eingenommen. Regelmäßige Laufeinheiten sowie meine aktive Zeit beim Muay Thai und Boxen waren der perfekte Ausgleich zum Büroalltag.

Auch Yoga wurde zum festen Bestandteil meines Lebens. Die spürbar positiven Auswirkungen auf meine körperliche und mentale Gesundheit waren der innere Antrieb dafür, meine immer größer werdende Leidenschaft an jeglicher Art von Bewegung im Jahr 2016 zum Beruf zu machen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin lizenzierte und zertifizierte Personal Trainerin für funktionelles Training und Yoga sowie Meditation und Achtsamkeitstraining.

Als Head Coach Hamburg, beim größten Outdoor-Sportanbieter Deutschlands, habe ich Outdoor Training und Functional Training kennen- und lieben gelernt und bin seitdem fast täglich auf den Grün- und Parkflächen von Hamburg anzutreffen.

Nachdem ich 2017 meine Yoga-Ausbildung in Indien gemacht habe, bin ich auch leidenschaftlicher Yogi und habe gemerkt, wie wichtig für mich die regenerativen Sporteinheiten sind. Mein Fachgebiet setzt sich aus verschiedenen Yoga-Stilen, athletischen und funktionellen sowie stabilisierenden und mobilisierenden Training zusammen. Ich arbeite mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Equipment. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Yogatherapie, funktionelles Training und Regeneration erweitern laufend meine Kompetenzen – ich liebe es nach wie vor Schüler zu sein, um mein Wissen stetig zu erweitern und an meine Kunden weiterzugeben.

Des Weiteren beschäftige ich mich intensiv mit Themen rund um Stressmanagement, Achtsamkeit und gesunde Ernährung und den damit einhergehenden Leistungssteigerungen auf körperlicher und mentaler Ebene. Im Personal Training lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche, individuelle und persönliche Betreuung. Mit meiner vielfältigen Erfahrung unterstütze, coache und fordere ich meine Kundinnen und Kunden. Ich stehe jedem motivierend zur Seite, der ernsthaft sein Ziel erreichen will.

Ausbildungen

  • Personal-Trainer-Lizenz
  • Groupfitness B-Lizenz
  • Functional Trainer
  • CAT Certified Athletik Trainer
  • athleticflow-Instructor
  • Rückentrainerin
  • Sport in der Schwangerschaft
  • YOGA A-LIZENZ 500+ Stunden AYA, Krankenkassen zertifiziert
  • 200 Stunden AYA Ashtanga Vinyasa Flow, KRANTI YOGA Indien
  • 300+ Stunden AYA-Yogalehrerin, UNIT YOGA Hamburg
  • Meditationsleiterin AYA
  • Personal-Trainerin AYA
  • Regenerierender Yoga (Yin Yoga, Faszien Yoga) AYA
  • Yogatherapie, Obere Extremitäten AYA
  • Prenatal Yoga AYA
  • FASZIO-Trainer
  • TMX-Trigger-Coach
Kontaktiere Nicole
Power&Soul

Wir freuen uns darauf,
Dich kennenzulernen!

Diese Website verwendet Cookies, um ein gutes Surferlebnis zu gewährleisten
Diese Website verwendet Cookies, um ein gutes Surferlebnis zu gewährleisten
Deine Einstellungen wurden gespeichert.